Hilfe für die Menschen in der Ukraine

Die Lage in der Ukraine beschäftigt aktuell große Teile der Bevölkerung und viele fragen sich wie sie helfen können.

Die Humanitäre Hilfe vor Ort wird vom DRK-Generalsekretariat in Abstimmung mit dem Internationalen Komitee vom Roten Kreuz (IKRK) koordiniert. Diese Arbeit können Sie direkt mit einer Geldspende beim DRK-Bundesverband unterstützen und damit wertvolle Ressourcen schonen die ansonsten für die Sortierung, Lagerung und Transport von Sachspenden nötig wären. Das Geld wird unter anderem genutzt um beispielsweise einheitliche Hygienepakete zu packen, die einfach und platzsparend gelagert sowie transportiert werden können.

Zur Zeit brauchen wir als Ortsverein aber noch keine Sachspenden, wie Kleidung, oder ähnliches. Sobald sich dies ändert, werden wir Sammelaktionen durchführen um möglichst effizient helfen zu können. Termine und Details werden frühzeitig über alle Kommunikationswege veröffentlicht.

Spenden über den DRK Bundesverband unter https://www.drk.de/spenden/spendenformular/hilfe-osteuropa/https://www.drk.de/spenden/spendenformular/hilfe-osteuropa/

Wir danken jetzt schon für ihre Unterstützung.