Unterstützung

Sie würden gerne helfen, eine aktive Mitgliedschaft kommt jedoch nicht für Sie in Frage? Dann unterstützten Sie uns gerne mit einer Spende.

Neben dem persönlichen Engagement der Helferinnen und Helfer unseres Ortsvereins erfordert die Arbeit nämlich auch finanzielle Mittel.

Wofür wird Ihre Spende verwendet?

Technische und medizinische Ausrüstung
Um professionell Hilfe zu leisten, verfügen wir über einen kleinen Fuhrpark, für deren Wartung und Betreibung wir aufkommen müssen. Neben Fahrzeugen verfügen wir über technisches Equipment, wie Zelte, Beleuchtung, das auch sorgfältiger Pflege bedarf. Gerade für den Sanitätsdienst muss die medizinische Ausrüstung ständig einsatzbereit sein. Dafür muss diese entsprechend gewartet und gelagert werden.

Ausbildung
Katastophenschutz, Sanitätsdienst, Jugendarbeit und Blutspende: Unsere Tätigkeiten setzen eine qualifizierende und gründliche Ausbildung sowie Fortbildung und ständiges Training voraus. Auch dafür sind Ihre Spenden notwendig.

Herzlichen Dank an alle Spender!

Unsere Spendenkonten:

Hagnauer Volksbank: IBAN DE79 6909 1200 0050 7173 05