Alterskameraden

Auch wer sich vom aktiven Dienst verabschiedet hat braucht der Kameradschaft im Roten Kreuz nicht den Rücken zu kehren.

Wer sind wir

Wir sind eine Gruppe von ehemaligen aktiven Mitgliedern des DRK Ortsvereins Immenstaad. Nach unserer aktiven Zeit in der DRK-Bereitschaft, welche in unserem Ortsverein normalerweise mit dem Erreichen des 65. Lebensjahres endet, treffen wir uns zu unverbindlichen Abenden, um die Kameradschaft zu pflegen.

Unsere Gruppe steht auch Immenstaader Neubürgern offen, welche früher einmal im Roten Kreuz ihrer Heimatgemeinde aktiv waren und jetzt hier am Bodensee ihren Lebensabend verbringen.

Was machen wir

Neben unseren kameradschaftlichen Treffen helfen wir noch unseren Aktiven und dem Jugendrotkreuz bei diversen Aufgaben und Veranstalten. So ist es selbstverständlich für uns, bei den Blutspenden im Küchenbereich zu helfen. Auch unterstützten wir alle zwei Jahre die Bereitschaft beim Verkauf von Glühwein und Grillwurst auf dem Weihnachtsmarkt.

Natürlich sind wir auch jährlich bei der Mitgliederversammlung, beim Grillfest im Sommer, bei der Weihnachtsfeier und bei der Jahresschlussprobe anwesend. Bei Letzterer sind wir als Begutachter immer gern gesehene Gäste.