Auszeichnung für Alltagshelden

19 Blutspender und Blutspenderinnen wurden am vergangenen Mittwoch, 10.11.2021 von der Gemeinde Immenstaad zur Ehrung ihrer vielen freiwilligen Blutspenden eingeladen. 11 von ihnen haben die Einladung angenommen und wurden von Bürgermeister Johannes Henne und unserer Bereitschaftsleiterin Christiane Hirt dafür mit einer Urkunde und einer Ehrennadel in Gold ausgezeichnet. Herr Henne dankte den Spenderinnen und Spendern für ihr selbstloses Engagement und dem Organisationsteam des DRK OV Immenstaad, Rebecca Capparós und Stefanie Fiedler, für die Unterstützung des DRK Blutspendedienst Baden Württemberg Hessen bei der Durchführung der Blutspendeaktionen. Für 10 Blutspenden wurden Christian Morlock, Matthias Gfrörer, Gerald Metzger und Gerald Schmidt geehrt. 25 Mal haben Rainer Heberle, Klaus Negrassus und Rainer Weidlich gespendet. Karl Birkhofer wurde für 75 Spenden geehrt. Bereits 100 Mal war Claudia Grün und 125 Mal Martin Rabold beim Blutspenden. Für die meisten Blutspenden – stolze 150 – wurde Roland Steinbach geehrt.

Die nächste Blutspendeaktion in Immenstaad findet am 30.03.2022 statt.