Mitgliederversammlung 2019

Bei der diesjährigen Mitgliederversammlung konnte neben den aktiven Mitgliedern, dem Jugendrotzkreuz und der Alterskameradschaft auch der Kreisverbandspräsident Herr Kruschwitz begrüßt werden. Gäste des Ortsvereins waren an diesem Abend Bürgermeister Johannes Henne und Jürgen Beisswenger a.D., Feuerwehrkommandant Martin Stett sowie Vertreter der DRK Ortsvereine Meersburg und Markdorf.

Das Jahr 2018 war für den Ortsverein Immenstaad wieder ein Jahr mit vielen positiven Entwicklungen sowie der Sicherstellung und Werterhaltung von ehrenamtlichen Aufgaben. Ein besonderes Highlight war am Tag der offenen Tür im Juli 2018 die Indienstnahme des neuen Helfer-vor-Ort-Fahrzeuges, welches zur Hälfte von der Gemeinde finanziert wurde. Im Rahmen des Helfer-vor-Ort-Projektes wurden im letzten Jahr 130 Einsätze gefahren und Bürgern als auch Gästen von Immenstaad geholfen.

Für treue Jahre der Mitgliedschaft im Ortsverein wurden Tony  Bühring (15 Jahre), Markus Baisch (20 Jahre), Sven Volk und Christina Amann (35 Jahre) sowie Fritz Lorenz für 55 Jahre geehrt.

Bürgermeister Henne lobte sehr die Gemeinschaft im Verein, ebenso wie die enge Zusammenarbeit mit der Feuerwehr. „Hier in Immenstaad kann man sich sicher fühlen“, so Herr Henne.

Nach den Grußworten der Gäste konnte der 1. Vorsitzende Sven Volk die Mitgliederversammlung nach einem harmonischen Verlauf beenden.

Auch der Südkurier war vor Ort und berichtet über uns -> Link zum Artikel.