Benefizmittag „Von Kindern für Kinder“

Unser Jugendrotkreuz (JRK) hat sich mächtig ins Zeug gelegt und am vergangenen Sonntag, 12.09.2021 einen Benefizmittag auf die Beine gestellt um die Flutopfer im Hochwassergebiet im Ahrtal mit 1500 Euro zu unterstützten.

Es gab allerhand zu entdecken und erleben: In der Kuscheltierklinik wurden kleine Patienten versorgt, die Kinder konnten einen Rettungswagen basteln und ein Malwettbewerb sowie ein Erste-Hilfe Stationsspiel lockten mit tollen Preisen.

Ein kleiner Flohmarkt und ein Kuchenverkauf rundeten das Angebot ab.

Das absolute Highlight war selbstverständlich die Schauübung der JRK’ler bei der ein verletzter Radfahrer versorgt werden musste. Für Groß und Klein wurde auch ein Kasperletheater angeboten.

Ein herzliches Dankeschön gilt der Sparkasse Salem-Heiligenberg und der Seeapotheke Immenstaad für die Sachspenden. Dank geht auch an Rainer Heberle für die großzügige Apfelspende sowie Familie Becker für die Waffelteigspende. Auch bei Angela und Sabrina möchten wir uns für ihren Einsatz beim Kasperletheater bedanken. Dem Bauhof und der Gemeinde Immenstaad danken wir ebenfalls für Ihre Unterstützung.

Und natürlich nicht zu vergessen: Vielen Dank an alle Kuchenbäcker, Flohmarktspender und allen weiteren helfenden Händen!