Wer ist die Bereitschaft Immenstaad und wieviel sind wir? Erfahren Sie mehr über uns!

Derzeit verfügt die Bereitschaft über etwa 35 Mitglieder. Von ihnen sind 30 über SMS-Alarmierung und 18 über Funkmeldeempfänger rund um die Uhr erreichbar.SEG Immenstaad im Einsatz

Darunter befinden sich 3 Ärzte, 5 Rettungsassistenten, 5 Rettungssanitäter und 6 Rettungshelfer. Einige von ihnen arbeiten zusätzlich im Rettungsdienst mit oder sind in einem Krankenhaus der Umgebung angestellt.

Die Helfer treffen sich jeden Montag zum Ausbildungsabend (Dienstabend). Hier wird viel Wert auf eine solide Basisausbildung gelegt, so dass es auch für unser ausgebildetes Rettungsdienstpersonal selbstverständlich ist, diese Termine zu besuchen. Für weiterführende Fortbildungen zeichnen sich die Ärzte und Rettungsassistenten verantwortlich.

Wir freuen uns immer über neue Mitglieder. Eine medizinische Vorbildung ist nicht notwendig! Die Mitarbeit im Roten Kreuz bietet über den sanitätsdienstlichen Bereich hinaus viele Möglichkeiten sich einzubringen.