Auch wer sich vom aktiven Dienst verabschiedet hat braucht der Kameradschaft im Roten Kreuz nicht den Rücken zu kehren.

Wer sind wir

Wir sind eine Gruppe von ehemaligen aktiven Mitgliedern des DRK Ortsvereins Immenstaad. Nach unserer aktiven Zeit in der DRK-Bereitschaft, welche in unserem Ortsverein normalerweise mit dem Erreichen des 65. Lebensjahres endet, treffen wir uns zu unverbindlichen Abenden, um die Kameradschaft zu pflegen.

Unsere Gruppe steht auch Immenstaader Neubürgern offen, welche früher einmal im Roten Kreuz ihrer Heimatgemeinde aktiv waren und jetzt hier am Bodensee ihren Lebensabend verbringen.

Was machen wir

Neben unseren kameradschaftlichen Treffen helfen wir noch unseren Aktiven und dem Jugendrotkreuz bei diversen Aufgaben und Veranstalten. So ist es selbstverständlich für uns, bei den Blutspenden im Küchenbereich zu helfen. Ferner unterstützen wir unsere Bereitschaft bei Festen, wie zum Beispiel dem Weinfest in Immenstaad, an welchem das örtliche Rote Kreuz Weine aus der Umgebung verkauft. Natürlich sind wir auch jährlich bei der Mitgliederver-sammlung, beim Grillfest und bei der Jahresschlussprobe anwesend. Bei Letzterer sind wir als Begutachter ein gern gesehener Gast. In der Weihnachtszeit haben wir noch 2 Termine; bei der Weihnachtsfeier treffen wir uns zu einem gemütlichen Abend und am Immenstaader Weihnachtsmarkt verkaufen wir Kuchen für einen guten Zweck.

Leiterin der Alterskameradschaft

Anny Weißenberger